{short description of image}Zurück zur Übersicht

Unser Vereinsgarten - ein echter Hingucker

Gleich neben unserem Vereinsheim befindet sich der Garten mit der Parzellennummer 01. Dieser ist unser Vereinsgarten und dient unter anderem als willkommene Vergrößerung der Festfläche bei unserem beliebten Sommerfest. Doch allein dafür wäre das gute Stück Land zu schade. Und so wurde auf unserer letzten Mitgliederversammlung beschlossen diesen Garten zu gestalten.

Unter fachkundiger Leitung eines Gartenfreundes, welcher ein Arbeitsleben lang seine Brötchen als Gartenfachmann verdient hat, ist gemeinsam mit anderen engagierten Gartenfreunden eine wirkliche Perle in unserer Anlage entstanden.

Ubernachtung mit Frühstück kostenlos.
{short description of image}

Wo bekommt man denn so etwas? Bei uns, allerdings nur wenn man Wildbiene, Hummel, Wesbe, Hornisse usw. ist. Dann nämlich kann man in unserem Insektenhotel einbuchen. Frühstück ist in unseren Gärten reichlich vorhanden. Geholt werden muß es allerdings selbst. Im Hotel muß man schließlich auch selbst zum Frühstücksbuffet laufen.

Wir hoffen immer ein ausgebuchtes Haus zu haben.

Unser alter Schaukasten wurde hier in einen schönen Wohn- und Nistplatz für viele Gartennützlinge verwandelt.

Kräuterspirale nennt sich dieses neueste Werk in unserem Vereinsgarten.

Die Bepflanzung ist noch ganz frisch und auch die Wasserpflanzen an Beginn der Spirale fehlen noch, aber die gelungene Anlage ist es uns Wert vorgestellt zu werden.

Wir werden die Bilder später gegen neuere mit reichem Bewuchs austauschen.

Oder schauen Sie doch einfach selbst von Zeit zu Zeit vorbei. Es lohnt sich.

{short description of image}