{short description of image}Zurück zur Übersicht

Der Schwarzwaldabend - ein gelungenes Event unserer Frauengruppe

Am Samstag, den 18. Juli 2015, hat die Freuengruppe unseres Vereins die Vereinsmitglieder sowie Gäste und Freunde zu einem Schwarzwaldabend eingeladen.{short description of image}

Die Frauen haben für jeden Teilnehmer eine liebevoll zusammengestellte Spezialitätenplatte der Region vorbereitet.

Neben dem sprichwörtlichen Schwarzwaldschinken gehörten dazu auch diverse Wurstsorten wie zum Beispiel die Schwarzwurst. Alle diese Zutaten wurden direkt in der Scharzwaldregion beschafft und es schmeckte allen hervorragend. Zur besseren Verdauung durfte ein Obstwässerle selbstverständlich nicht fehlen.

Eine Gartenfreundin, welche selbst aus dem Badischen stammt, hat uns zudem noch einige interessante Informationen zur Region und zum Brauchtum gegeben. Ein Exkurs in den badischen Dialekt durft dabei selbstverständlich nicht fehlen.

{short description of image}Leider haben weniger Gartenfreunde als erwartet das Angebot angenommen. Aber für diejenigen die dabei waren war es eine schöner und unvergeßlicher Abend.