{short description of image}Zurück zur Startseite

Ein Nachmittag mit Würze

Wie kann ich Speisen schmackhaft und gesund würzen? {short description of image}Woher bekomme ich die Zutaten? Kann ich Gewürze im eigenen Garten anbauen und wenn ja welche?

Jeder denkt bei diesen Fragen zunächst an diverse Mischungen mit exotischen Namen aus dem Orient oder Indien. Das ist sicher korrekt und viele unserer Gewürze kommen in der Tat von weither. Aber einige Arten sind auch bei uns heimisch und können somit auch im eigenen Garten kultiviert werden.

Anfang Oktober 2015 haben die Frauen unserer Frauengruppe einen Themennachmittag für Vereinsmitgleider und Gäste aus den anderen Kleingartenvereinen im Bezirksverband organisiert. Hierfür konnten die Frauen eine kompetente Expertin aus dem Siegerland gewinnen.

Bei eigens dafür vorbereiteten Quarkdips sowie verschiedenen Tees konnten sich die zahlreichen Teilnehmer vom Geschmack und Eigenschaften verschiedener Gewürze und Gewürzmischungen überzeugen. Dazu gab es viele praktische Tips und Hinweise zur Auswahl von und zum Umgang mit Gewürzen. {short description of image}

Für alle Beteiligten war es wieder ein informativer und interessanter Nachmittag.